Immobilienkäufe über Instagram

Wie Robin Ratjen (@robinratjen) auf Mallorca Immobillien über Instagram verkauft.

Über Robin Ratjen

Robin Ratjen (28) lebt das Leben, das sich viele erträumen. Er wagte den Schritt und machte sich in dem Urlauber Paradies Mallorca als Immobilienmakler im Luxussegment selbstständig. Seitdem arbeitet er Tag für Tag daran, sein Business mit Hilfe von Social Media zu optimieren. Mittlerweile kann man von einem wirklichen Erfolg sprechen, da er mehr als 80% aller Kunden über Instagram akquiriert. Wir sind froh, Robin seit Sommer 2018 mit unserem Fachwissen zu unterstützen.

Zu Robins Instagram-Account

Genutzte Dienstleistungen

Zusammen erarbeiteten wir eine Strategie zur Optimierung der Storys und halfen ihm beim Umsetzen des Konzepts. 

Das Problem

Robin hatte schon vor unserer Zusammenarbeit eine hohe Anzahl an Followern. Er war schon eine Zeit lang aktiv dabei seinen Account zu pflegen, Mehrwert zu bieten und Fragen zu beantworten. Er wandte sich mit folgendem Problem an uns: Er wollte aktivere und interessiertere Follower. Denn auch ihm war schon von Beginn an bewusst, dass die Zahl der Follower an sich erstmal nicht entscheidend ist. Unser Auftrag war demnach Follower in Interessenten umzuwandeln.

 Wir wollten die Abonnenten dazu bekommen verstärkt mit ihm zu interagieren. Sie sollten auf Storys antworten, „Direkt Nachrichten“ schreiben und dann natürlich auch auf Angebote am Immobilienmarkt zu reagieren.

Die Lösung

Um das zu erreichen verabredeten wir uns mit Robin Ratjen auf Mallorca. Zusammen erarbeiteten wir ein Konzept zur Optimierung der Storys und halfen beim Umsetzen des Konzepts. Durch regelmäßigere Storys, in denen Robin vermehrt sein Gesicht zeigte gewann er bei seinen Abonnenten an Vertrauen. Es ging darum eine Seite mit schönen Bildern und Tipps zu Mallorca zu einer Seite zu machen, die eine vertrauenswürdige Person repräsentiert. Wir mussten darauf achten mehr Persönlichkeit und Charakter in das Profil zu integrieren. Um dem Instagram-Algorithmus zuzuarbeiten und die Follower zum Interagieren zu bekommen setzten wir deshalb auch vermehrt auf „Instagram Umfragen“, die „Fragen Funktion“ und stellten regelmäßig Fragen, auf die Follower antworten sollten. Da es auf dem Account aber weiterhin auch um Tipps zu Mallorca gehen sollte, bewegten wir uns auf einem schmalen Grat zwischen zu wenig Persönlichkeit zeigen, und so zu wirken, als wolle man sich in den Vordergrund drängen. Diesen schmalen Grat haben wir aber durch das direkte Feedback und Absprechen der Inhalte gut getroffen.

Wir testeten alle Strategien, und optimierten direkt im Anschluss.

Das Ergebnis

Durch unsere intensive Zusammenarbeit während der Tage auf Mallorca ließen sich die Erfolge und Fortschritte sehr schnell erkennen. Die Reichweite der Storys verbessere sich um knapp 40 Prozent und die Interaktion stieg drastisch an. Durch die persönliche Note weckte Robin Ratjen mehr Vertrauen und Interesse an seiner Arbeit, was dazu führte, dass sich zunehmend Abonnenten aufgrund von Immobiliensuche melden!

So halfen wir Robin Ratjen dabei, seine Follower in Kunden umzuwandeln.

Kurz & Knapp

1 %
Design

I am text block. Click edit button to change this text. 

1 %
Digital Marketing

I am text block. Click edit button to change this text. 

1 %
Support

I am text block. Click edit button to change this text. 

Weitere Erfolgsgeschichten

Professionelleres Auftreten und stärkere Personal Brand

Wie wir dem, aus den Medien bekannten, Anwalt und Unternehmer Markus Mingers dabei helfen seine Personal Brand stetig zu verbessern.

Sie wollen, wie Robin Ratjen, mit uns zusammenarbeiten?

Zusammen mit Ihnen entwickeln wir eine maßgeschneiderte Instagram-Strategie für Ihr Unternehmen. Verschaffen Sie sich ein Überblick über unsere Leistungen und suchen Sie sich gemeinsam mit uns die besten Lösungen für Ihren individuellen Fall aus.